Knetspaß am 30. Entdeckertag

Über 250 Besucher am Zahnmobil-Stand.

In Hannover und der Region gibt es viel zu entdecken: Zum 30. Mal fand am letzten Sonntag der Entdeckertag statt — und wir vom Zahnmobil waren mit dabei! Bei herrlichem Herbstwetter und reichlich Sonne konnten wir mit unserem Stand sowohl kleine als auch große Entdecker und Entdeckerinnen für unser Projekt begeistern.

Unser empathisches Team vor Ort war hoch motiviert und Begeisterung steckt bekanntlich an: Über 100 Kindern konnten wir das Thema Zahngesundheit mit Spaß näherbringen. So konnten sie ihren eigenen Zahn kneten und erfuhren mehr über den Aufbau ihrer Zähne. Und natürlich auch, warum Zähneputzen so wichtig ist!

Mit dabei waren erstmals zwei neue Werbemittel: Eine Flagge und ein Werbetresen. Beide lockten über 150 Erwachsene an unseren Stand, das hat uns natürlich sehr gefreut. Insgesamt mal wieder ein sehr gelungener Tag, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Wer hat den echtesten Zahn?
Das Zahnmobil auf dem Entdeckertag
Fröhliche Gespräche mit Erklärungen
Dr. Hoffmann erklärt
Unser Team erklärt
Kam gut an: Knete Deinen eigenen Zahn!
2017-09-14T09:59:46+00:00