2. Hildesheimer Wohlfühlmorgen

Am 4. November war es wieder soweit: Bereits zum zweiten Mal fand auf dem Gelände der Marienschule in Hildesheim der Hildesheimer Wohlfühlmorgen statt.

Ermutigt durch die erfolgreiche Aktion im vergangenen Jahr hat die Marienschule sich wieder entschlossen, an unterschiedlichen Standpunkten ein breit gefächertes Angebot für wohnungslose und arme Mitbürger mit der Unterstützung zahlreicher Helfer anzubieten.

So gab es ein kostenloses Frühstück und später einen deftigen Eintopf. Des Weiteren konnte man sich in der Kleiderkammer bedienen. Auch das Angebot der Berufsschule für Friseure wurde gern und zahlreich angenommen. Die Malteser boten eine ärztliche Betreuung an und das Zahnmobil Hannover hat wie bereits im letzten Jahr die zahnmedizinische Betreuung übernommen. Der ehrenamtliche Einsatz der Zahnärztin Frau Anja Bunnenberg wurde umfangreich in Anspruch genommen. So konnten wiederum die Zahnprobleme von vielen Bedürftigen gelindert werden.

Auch im nächsten Jahr wird das Zahnmobil beim 3. Wohlfühlmorgen in Hildesheim gerne dabei sein!

Hildesheimer Wohlfühlmorgen
2017-12-09T13:57:23+00:00
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.