Zahnmobil am Tag der Zahngesundheit 2018

Am 29. September 2018 war es wieder so weit. Einige Tage nach dem offiziellen Datum beteiligte sich das Team rund um das Zahnmobil wieder mit einem Stand in der Hannoverschen Innenstadt am Tag der Zahngesundheit. Dieses Jahr stand er unter dem Motto „Die Mundgesundheit von Pflegebedürftigen und Menschen mit Behinderung“. Neben dem Informationstand der Zahnärztekammer (ZKN), dem Kariestunnel (Karies aktiv erlebbar machen) und dem Informationstand der MHH informierten die freiwilligen Zahnärzte, Helferinnen und Fahrer rund um das Zahnmobil die interessierten Bürgerinnen und Bürger. Neben den Fragen zu den Aufgaben und dem Einsatzgebietes des Zahnmobils nutzten einige Interessierte auch die Möglichkeit, sich vom fachkundigen Personal eine medizinische Antwort auf ihre persönliche Mundhygiene geben zu lassen.

Der Tag der Zahngesundheit stellt seit 1991 jährlich am 25. September die Vorsorge, die Verhütung von Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen sowie die Aufklärung und Förderung von Eigenverantwortung in den Mittelpunkt.

Vielen Dank an den Einsatz der Ehrenamtlichen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

2019-07-11T17:47:17+02:00
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.