Am 3. November war es wieder soweit: Bereits zum dritten Mal fand auf dem Gelände der Marienschule in Hildesheim der Hildesheimer Wohlfühlmorgen statt.

Ermutigt durch die erfolgreichen Aktionen der beiden vergangenen Jahr hat die Marienschule sich wieder entschlossen, in ihren Räumlichkeiten ein umfangreiches Angebot für wohnungslose und arme Mitbürger mit der Unterstützung zahlreicher Helfer anzubieten.

Es gab wieder ein kostenloses Frühstück und ab Mittag später einen deftigen Eintopf. Des Weiteren konnte man sich in der Kleiderkammer einkleiden. Auch das Angebot der Berufsschule für Friseure wurde wieder gerne angenommen. Die Malteser boten eine ärztliche Betreuung an und das Zahnmobil Hannover hat wieder die zahnmedizinische Betreuung übernommen. Der ehrenamtliche Einsatz der Zahnärztin Frau Anja Bunnenberg wurde umfangreich in Anspruch genommen. So konnten wiederum die Zahnprobleme von vielen Bedürftigen gelindert werden.

Auch im nächsten Jahr wird das Zahnmobil beim 4. Wohlfühlmorgen am 16. November 2019 in Hildesheim gerne dabei sein!

Vielen Dank an Dirk Bastert, der uns die Bilder zur Verfügung gestellt hat.