Am 06.02.2016 war es wieder so weit: Bereits zum fünften Mal stand ein Hannover-Spieltag im Zeichen der sozialen Initiative VEREINT FÜR HANNOVER. Gesammelt wurde diesmal unter anderem auch für unser Zahnmobil! Schulen, Vereine und soziale Einrichtungen erhielten Sondertickets für nur sieben Euro – ein Euro des Kaufpreises wanderte in den Spendentopf. Aber auch die Erlöse der großen Spieltagstombola sollten in den Gesamtgewinn mit einfließen.

Selbstverständlich ließen wir es uns nicht nehmen, aktiv mitzumischen: 12 Personen haben als Freunde, Sponsoren und Unterstützer des Zahnmobils überaus eifrig Lose zu je 1,- € verkauft. Je zwei Personen ergaben ein Team, pro Team galt es 300 Lose zu verkaufen. Mit dabei waren unter anderem Carsten Brüning (Henry Schein Depotleitung Region Niedersachsen/OWL) und Sandra Schönherr  (Henry Schein Depot Region Niedersachsen/OWL Einsatzleiterin Technik). Als große Fußball-Fans gaben Harald Ziebell (Leitung des Diakonie Pflegeheim Badenstedt) sowie unsere Laila Konstantinakis sich die Ehre. Team Laila und Herr Ziebell konnten alle ihre 300 Lose an den Mann bringen. Auch zwei weitere unserer Teams hatten innerhalb von zwei Stunden alle ihre 300 Lose verkauft. Carsten Brüning hatte außerdem vorab allein bei seinem Unternehmen schon 250 Lose verkaufen können.

Die gesamte Spendenaktion erzielte 6.950 Euro. Zusätzlich rundeten die VEREINT FÜR HANNOVER-Partnerunternehmen Johnson Controls, Hannoversche Volksbank und ZAG Personal & Perspektiven diesen Betrag auf 10.000 Euro auf – was für eine großzügige Geste. Summa summarum ergab sich daraus eine großartige Spende im Wert von 5.000 € für das Zahnmobil Hannover. Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei der Initiative VEREINT FÜR HANNOVER und den Partnerunternehmen, allen Spendern und natürlich auch unseren Helfern, die diese tolle Unterstützung für das Zahnmobil Hannover möglich gemacht haben.

Fleißige Losverkäufer für das Zahnmobil
OB Schostok kauft Lose fürs Zahnmobil