Das Zahnmobil auf der Landesarmutskonferenz

Unter dem Motto Armut.Macht.Flucht fand am 17.10.2016 die diesjährige Landesarmutskonferenz statt. Eines der Themen war: Gesundheit ohne Grenzen. Für dieses Thema gab es drei Referenten:

  • Frau Dr. Renate Gräfin von Keller, Ärztliche Leiterin der Malteser Migranten Medizin; Caritas Nds.
    Wir sind mit ihr und dem MMM seit Beginn verbunden und tätig.
  • Prof. Dr. med. Dipl. Soz.-päd. Gerhard Trabert, Hochschule Rhein-Main, Sozialwesen. Er ist Gründer von Armut  und Gesundheit, Mainz.
    Mit dem Zahnarzt Dr. Brähler sind wir im Netzwerk eng verbunden.
  • Werner Mannherz, Initiator und Organisator für das Zahnmobil.

Anwesend waren ca. 120 Personen

Erklärung zum Fachtag: LandesArmutsKonferenz Niedersachsen.

Hallo Niedersachsen: Bericht des NDR
Das Zahnmobil auf der Landesarmutskonferenz
Das Zahnmobil auf der Landesarmutskonferenz
2016-10-19T10:00:00+00:00