Feiern in der Altstadt: Das Zahnmobil beim „FEST FÜR ALLE“

Am 26.08.2017 feierte Hannovers Altstadt zum Jubiläum der Reformation ein „FEST FÜR ALLE“ – wir vom Zahnmobil waren mit dabei! Im Rahmen eines außergewöhnlichen Musik- und Kulturprogramms feierten 120.000 Besucher unter dem Motto „vergnügt.erlöst.befreit.Leben“. Ein gutes Stichwort für unser Zahnmobil. Denn mit Zahnschmerzen lässt es sich bekannterweise weder erlöst noch befreit leben. Vergnügt schon gar nicht. Ein idealer Schauplatz also, um allen Interessierten unser ehrenamtliches Projekt näherzubringen . Viele Besucher kamen an unseren Stand.

Über die zahlreichen Spenden haben wir uns sehr gefreut. Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle aber die Spende von Mario. An seinem eigenen Geburtstag hat er für unser Zahnmobil fleißig gesammelt: 180 € waren in seinem kleinen „Zahnmobil“ – vielen lieben Dank noch einmal an dieser Stelle.

Positiv überrascht hat uns, dass viele Interessierte tatsächlich schon wussten, wer wir sind: Schließlich hatten sie erst vor kurzem über uns in der HAZ gelesen. Auch fragten viele nach „ihrem Doktor“, unserem Dr. Ostermann. Gegen die pralle Sonne half unser überdimensionaler Schirm. Selbst als es aus Eimern schüttete, waren wir optimal geschützt – besser kann ein solcher Tag doch gar nicht laufen!

Die Spende von Mario
Ein Teil unserer Crew am Zahnmobil
Unser Stand auf "EIN FEST FÜR ALLE"
Wir hatten zahlreiche Besucher
Auch für nette Gespräche fanden wir Zeit
Auch unsere kleinen Besucher bekamen einiges zu sehen
2017-08-30T09:34:43+00:00