Das Zahnmobil auf dem Entdeckertag Region Hannover 2018

Auch in diesem Jahr fand wieder der Entdeckertag der Region Hannover mit den vielfältigen Aktivitäten des begleitenden Entdeckerfestes auf der Georgstrasse statt. Das Zahnmobil war natürlich auch wieder mit einem eigenen zentral gelegenen Stand dabei. Bei sommerlichen 23 Grad war das Interesse an unserem Stand ununterbrochen groß. Die Kleinen konnten sich „ohne Gefahr“ auf den Zahnarztstuhl setzen und bekamen auf kindgerechte und einfühlsame Art das Zähneputzen erklärt und was so ein Zahnarzt alles macht. Unter dem Pavillon konnten die Kinder Bilder vom Zahnmobil bunt ausmalen und ihre Ergebnisse mit nach Hause nehmen. Den Eltern konnte gleichzeitig unser wichtiges Projekt zur Obdachlosenhilfe nähergebracht und für unseren Förderverein geworben werden. Nach vielen interessanten Gesprächen freuen sich alle auf das nächste Entdeckerfest am 8. September 2019!

2018-09-28T13:37:08+00:00
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.